LED-Beleuchtung

Auf dem Markt gibt es bisher:

  1. Fernsteuerbare LED-Dimmer für RGB-LED-Streifen. Diese sind für eine feste Spannung gedacht und kümmern sich nicht um den Strom. Unter anderen MultiLine RGBW Controller von led-tech.de http://www.led-tech.de/de/LED-Controlling/LED-Steuertechnik/MultiLine-RGBW-Controller-LT-1001_118_31.html
  2. Fest eingestellt Konstantstromquellen für Nieder- oder Netzspannung. Diese lassen sich aber nicht Dimmen. Meanwell Netzgerät http://www.led-tech.de/de/LED-Controlling/Konstantstromquellen/Meanwell-Netzgeraet-1400mA–9-42V–IP67-LT-1798_118_119.html oder Buck Kostantstromquelle http://www.led-tech.de/de/LED-Controlling/Konstantstromquellen/BUCK-Konstantstromquelle–1000mA,-30V–LT-1553_118_119.html

Deswegen will ich endlich etwas bauen, was man auch gebrauchen kann! Ziel soll eine Konstantstromquelle sein, welche z. B. über eine Fernbedienung die angeschlossenen LEDs dimmen kann.

Frage: Lieber den Strom beim Dimmen reduzieren oder Konstantstrom mit PWM überlagern?